Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fasching Rosenmontag 2020

Bild1

Wie in jedem Jahr haben wir auch an diesem Rosenmontag in der Schule mit allen Kindern Fasching gefeiert.

Zuerst haben wir uns in den jeweiligen Klassen mit der Klassenlehrerin getroffen, um unsere Kostüme zu bestaunen. Dieses Mal gab es Piraten, Schmetterlinge, Gespenster, Cheerleader, verschiedene Tiere, Clowns. Figuren aus den Harry Potter Romanen, Ninjago-Kämpfer, Cowboys, Popstars, Engel und Teufel, Fußballer, Skelette und Prinzessinnen.

Anschließend haben wir uns alle im Flur getroffen, um gemeinsam lustige Faschingslieder zu singen. „Die Affen rasen durch den Wald“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ und „Meine Tante aus Marokko“ haben natürlich nicht gefehlt.

Mit allerbester Laune ging es dann mit einer Polonaise in die Turnhalle. Hier war eine bunte Kletterlandschaft aufgebaut. Nach Herzenslust durfte man Klettern, Toben und Spaß haben. Für den kleinen Hunger gab es in der Küche ein phänomenales Buffet, das traditionell von der 3. Klasse ausgerichtet wurde. Der Elternbeirat hatte eine Waffelbäckerei organisiert. Es schmeckte wunderbar. In der Küche konnte man sich die Zeit auch mit kleinen Spielen vertreiben, die von der 2. Klasse mitgebracht wurden.

Den Abschluss des heutigen Tages bildete eine Modenschau, bei der alle Kinder zur Musik über den Laufsteg liefen und ihre Kostüme präsentierten.

Anke Weßling

 

Bild2