Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Schulsozialarbeit

 

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte!

               
Hallo!
Ich bin Melina Baldzun und möchte mich Ihnen hiermit mit Freude als neue Schulsozialarbeiterin der Grundschule Heist vorstellen. Ich bin während der Elternzeit von Frau Ehrfeld an der Schule tätig.
Mein Studium der Sozialen Arbeit habe ich am Rauhen Haus in Hamburg absolviert. Ich komme aus Moorrege und freue mich, nun in der Grundschule Heist arbeiten zu dürfen.
Ich habe schon ein paar Tage erleben dürfen und bin gerade dabei, mich in allen Klassen vorzustellen und wurde schon sehr freundlich – und auch mit neugierigen Fragen – von Ihren Kindern aufgenommen. Ich freue mich sehr auf die Zeit an der Grundschule!


In der kommenden Zeit werde ich bei Projekten unterstützend dabei sein, herausfordernde Themen in den Klassen begleiten und dem ein oder anderen Klassenrat beiwohnen. Ihre Kinder dürfen den eigenen Raum der Schulsozialarbeit an der Schule im ersten Stock und auch mich erst einmal neu kennenlernen, um Vertrauen zu gewinnen.
Die Theatergruppe am Nachmittag werde ich weiterführen – so wie am Vormittag die Traum-Pause zum Entspannen und die Spiel- und Spaß-Pause zum Austoben - an jeweils einem Tag in der Woche. Ihre Kinder haben jederzeit die Möglichkeit, im Schulalltag mit ihren Sorgen und Anliegen auf mich zuzukommen oder den Sorgen-Briefkasten zu benutzen, der in der Eingangshalle aufgehängt ist.


Und auch Sie dürfen mich gerne bei Fragen, Sorgen oder anderen Anliegen kontaktieren – telefonisch, per SMS oder per E-Mail. Oder auch gerne über den Briefkasten. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Melina Baldzun Grundschule Heist Schulsozialarbeiterin Hauptstraße 53 25492 Heist
Erreichbar telefonisch oder per SMS, 0151 18471907 den Briefkasten in der Eingangshalle.

Oder über diese E-Mail:


Schulsozialarbeit verfolgt das Ziel alle Kinder zu fördern, sowie Eltern, Familien und Lehrkräfte im schulischen System zu stärken. Dies erfolgt auf der Grundlage des Sozialgesetzbuches (§ 13 SGB VIII). Hauptziel ist es, Wege und Möglichkeiten im gemeinsamen Gespräch zu finden, die die Schulzeit und auch den Alltag erleichtern. Schulsozialarbeit ist unabhängig, freiwillig und vor allem vertraulich.