Platzhalter Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Theaterbesuche

Kinder

Schulausflug nach Hamburg Altona ins Theater für Kinder

 

Am Montag, den 09.12.2019 war die Aufregung groß, ein Ausflug ins Theater für Kinder war geplant. „Ronja Räubertochter“ stand auf dem Spielplan.

Pünktlich um 8 Uhr trafen wir uns bei der S-Bahn in Wedel. Kurz darauf saßen wir schon in der Bahn und machten uns auf den Weg. Die Stimmung war super. In Altona mussten wir aussteigen und einen Fußweg von ca. 10 Minuten absolvieren. Im Theater angekommen, durften wir es uns in der Cafeteria gemütlich machen und unsere Brotdosen plündern. Die innere Uhr sagte uns schon deutlich, dass es Zeit für die Frühstückspause war. Gut gestärkt durften wir uns dann das Theaterstück angucken. Stimmungsvoll und mit Musik wurde die Geschichte „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren inszeniert.

St_hle

Voll mit neuen Eindrücken und Gesprächsthemen machten wir uns dann auf den Rückweg. Pünktlich und ohne Zwischenfälle kamen wir in Wedel an. Dort wurden die Kinder von den Eltern in Empfang genommen und der Schultag endete mit glücklichen Kindern.

Dieser Ausflug hat uns so gut gefallen, dass wir nun alle vier Jahre mit allen Schulkindern zur Weihnachtszeit das Theater für Kinder in Altona besuchen wollen.

A. Weßling